Sorting by

×

VSD goes FIBO 2023 – Karrieretour ein voller Erfolg

“Wie geht Karriere bei Euch?”

“Welche Werte prägt Eure Unternehmensphilosophie?” und

“Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag in der Praxis?” 

Das waren nur wenige von zahlreichen Fragen die den Teilnehmenden der ,,VSD goes FIBO 2023 Karrieretour” von führenden Persönlichkeiten namhafter Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche im direkten Austausch beantwortet wurden.

An gleich zwei Tagen hintereinander (15. + 16.04.2023) hatte eine begrenzte Anzahl an Studierenden, Berufseinsteiger und Sportinteressierten die Möglichkeit, Teil der zweistündigen Karrieretour auf der weltweit größten Fitnessmesse zu werden. Auf der moderierten Tour zu ausgewählten Ständen von Woodway, SECA, fitness Management, Technogym, ACISO und der IST-Hochschule gewährten Mitarbeitende exklusive Einblicke hinter die Kulissen ihres Unternehmens und beantworteten Fragen der Teilnehmenden. Ebenso stand der Dialog rund um Themen wie Karriere, Mission und Werte der Unternehmen im Fokus.

“Auch auf der FIBO Köln 2023 ist es uns wieder gelungen, Future Talents und Unternehmen des Sport Business in einem Dialog zusammenzubringen.“ – Stephan Peters (VSD Vorstand)

Beide Seiten zeigten sich erfreut über die exklusive Chance, persönlich und direkt miteinander in den Austausch zu treten. Eine klassische win-win Situation in einer lockeren und gleichzeitig professionellen Umgebung.

Die VSD Karrieretour und die dahinter stehenden Leute haben uns Teilnehmenden in einer freundlichen und lockeren Art und Weise ein paar spannende Dienstleister und Unternehmen aus der Sport- und Fitnessbranche nähergebracht.

Ich kann die Karrieretour jedem empfehlen, der sich in der Sportbranche (weiter) vernetzen möchte und dabei vielleicht sogar seinen zukünftigen Arbeitgeber findet. Und selbst wenn es mit einem Arbeitsverhältnis nicht klappen sollte, so sieht man sich in der Sportbranche ja doch meist mehr als zweimal im Leben. Schaden können gewonnene Kontakte nie. – Tim Wagner aus Wuppertal  (Teilnehmer der Karrieretour)

Über die Veranstalter:

Die ‚VSD goes… – Karrieretour‘ ist ein gemeinsames Projekt von Messeveranstaltern (u.a. ISPO MunichFIBO Köln, etc.), SPORTS PIONEERSHashtag Fitnessindustrie,  unseren Job-Partnern und uns, dem VSD.