Sorting by

×

OutDoor by ISPO: Die Branche freut sich auf das persönliche Wiedersehen vom 12. bis 14. Juni

Produktinnovationen entdecken, Marken erleben und die Branche endlich wieder persönlich treffen: Unter dem Motto „Celebrating the Outdoors – Let’s shape the future of our industry. Together“ öffnet die OutDoor by ISPO vom 12. bis 14. Juni in München ihre Tore. Erstmals und einmalig wird das zentrale Treffen der Outdoor-Branche im MOC Munich Order & Event Center stattfinden. Über 200 und Hersteller werden sich dem Fachpublikum in insgesamt vier Hallen und auf etlichen Freiflächen präsentieren. Bei der OutDoor Conference dreht sich alles um das Schwerpunktthema der OutDoor by ISPO, Regenerative Wertschöpfung. VSD-Mitglieder erhalten ein begrenztes Kontingent an Freikarten.

Outdoor-Aktivitäten haben für die Menschen in der Pandemie weiter an Wert gewonnen. 76 Prozent, so eine aktuelle Online-Umfrage von Innofact im Auftrag der OutDoor by ISPO, wollen in den kommenden zwölf Monaten dafür in neues Equipment investieren. Umso schöner und wichtiger, dass sich nun auch die Branche wieder persönlich treffen kann. Vom 12. bis 14. Juni lädt die OutDoor by ISPO sowohl junge als auch etablierte Marken, inspirierende Händler, innovative Start-ups und Lieferanten, disruptive Denker, Lösungsanbieter und Beratungsunternehmen, NGOs und gleichgesinnte Unternehmen aus allen Branchen nach München ein. Dabei stehen die vier Themenwelten Mountaineering/Trekking/Climbing/Bouldern, Urban Outdoor, Camping & Outdoor Lifestyle sowie Adventure Travel im Mittelpunkt. Einen besonderen Fokus legt die OutDoor by ISPO auf Innovationen und Trends, nachhaltige Produktion und Lieferketten sowie eine regenerative Wirtschaft und die gemeinschaftliche Verantwortung aller Marktpartner.

Für die OutDoor by ISPO werden alle vier Hallen und mehrere Freiflächen des Munich Order & Event Center (MOC) geöffnet. Aussteller können auf den mehr als 13.000m² individuelle Präsentationsflächen für ihre Produkte und Services buchen. Dabei werden vorgebaute oder individuelle Ausstellungsflächen angeboten und vorhandene Showrooms in das Messekonzept mit einbezogen. Networking-Areas und inspirierende Konferenzinhalte ergänzen das Programm und natürlich darf auch das gemeinsame Feiern nicht fehlen. Am Abend des 12. und 13. Juni finden jeweils Partys für die Community statt.

„Das MOC ist perfekt geeignet für den Restart unseres Branchenevents. Mit 30.000 m² für Atrien, Showrooms plus Freiflächen wollen wir allen Fachbesucher:innen sämtliche Möglichkeiten der Outdoorwelt näherbringen und sie dafür begeistern. Die unterschiedlichen Bespielungsmöglichkeiten bieten für Austeller:innen die Chance, das Outdoor-Gefühl durch Produktpräsentationen und -tests sowohl drinnen als auch draußen in den Vordergrund zu stellen“, so Lena Haushofer, Exhibition Director OutDoor by ISPO und ISPO Munich.

Dabei sind über 200 Marken und Hersteller wie Aclima, Aku Italia, Austrialpin, Big Agnes, Cotopaxi, Danner, Deuter, Devold of Norway, Dometic, Drytech AS, Everest Textile, Fjällräven Fratelli Diversi, Fusion Clothing Company, Icebug, KletterRetter, Keen, Komperdell, La Sportiva, LOWA Sportschuhe, Lowe Alpine, Mammut, Maul Sport, Nordisk, Ortovox, Oru Kayak, Polygiene, Pura Vida Europe, Reef, Salomon, Samsonite, Scott Sports, Skechers, Tatonka, VAUDE und viele mehr. Die Verteilung der Flächen hat bereits stattgefunden, sicherlich werden aber bis zur Outdoor by ISPO noch weitere Aussteller dazu stoßen.

„Etablierte Marken und Newcomer treffen, Trends entdecken und sich endlich wieder persönlich austauschen. Danach sehnt sich die Branche. Und wir wollen dafür sorgen, dass es in unserer Location im Munich Order & Event Center MOC an nichts fehlt, was zu einem gelungenen Wiedersehen gehört“, freut sich Lena Haushofer.

Die OutDoor Conference setzt zudem spannende Themen auf die Agenda, die Erfolgsfaktoren der Zukunft für die Outdoor Branche sein werden: modernes Leadership, Regenerative Wertschöpfung, Umgang mit Supply Chain-Herausforderungen und Lösungen für zukünftige Investments und Partnerschaften. Als Speaker sind unter anderem dabei: Reiner Gestner, Senior Vice President Marketing, Schöffel, Claudio Marenzi, Gründer Herno SPA, Mark Held von der European Outdoor Group, Hunter Lovins von Now Partners oder Merijn Dols, Global Director bei Danone und viele mehr. Mit der Adventure Travel Conference und dem Trail und Run Summit der Runner’s World werden weitere spannende Programm-Highlights in die Veranstaltung integriert.

VSD-Freikartenaktion & Get-together

VSD-Mitglieder erhalten, wie auch in den vergangenen Jahren, ein begrenztes Kontingent an Freikarten. Pro Mitglied wird eine Freikarte vergeben. Hierzu einfach eine kurze Mail an info@vsd-online.de senden. First come, first serve. Außerdem findet vor Ort ein Get-together mit dem neuen VSD-Regionalleiter München Andreas Bergmann statt. Weitere Infos hierzu folgen im kommenden Newsletter, auf unserer Webseite und auf Social Media.

Über OutDoor by ISPO

Outdoor by ISPO ist die moderne Event-Plattform der Outdoor-Branche. Hier können sich Händler einen Marktüberblick verschaffen, Innovationen entdecken und sich durch neue Produkte inspirieren lassen. Ausstellern bietet die Outdoor by ISPO eine perfekte Plattform um die gesamte Branche zu treffen und die wichtigsten Händler zum besten Zeitpunkt über die Produkte der neuen Saison zu informieren. Fachbesucher erwartet ein optimaler Mix aus Messe, Konferenz und Netzwerk-Events. Veranstalter der Outdoor by ISPO sind seit 2019 die Messe München und die European Outdoor Group (EOG). Sie findet 2022 vom 12. bis 14. Juni einmalig im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter München statt. Die Outdoor by ISPO ist Teil der ISPO, der weltweit führenden Plattform für Sport Business Professionals und Consumer Experts.