Sorting by

×

DSMU MITTWOCH, 2. MÄRZ 2022 „NACHHALTIGKEIT & VERMARKTUNG – DILEMMA ODER SYNERGIE?“

Das nächste Digital Sports MeetUp by VSD #DSMU19 findet am Mittwoch, den 02. März 2021 um 13 Uhr auch diesmal ganz nach dem Motto: “Impulse für Handelnde im Sport” statt. Zum Thema “Nachhaltigkeit & Vermarktung – Dilemma oder Synergie?” ist es uns gelungen, Dennis König (Co-Founder – timesarechanging GmbH) und Mario Lucan (Executive Director Productmanagement and Sustainability – SPORTFIVE) zu gewinnen.

Das erste Digital Sports MeetUp by VSD in diesem Jahr findet unter einem wegweisendem Thema für die Sportbranche statt. Der Sport hat in den letzten Wochen und Monaten starke Kritik einstecken müssen. Menschenrechtsverletzungen und mangelhafte Arbeitsbedingungen im Rahmen der Fußball-WM 2022 in Katar oder der ökologische Fußabdruck von Sport-Events wie die Olympischen Winterspiele in Beijing sind nur die Spitze des Eisberges.  Doch wie lassen sich (gesellschaftliche) soziale und ökologische Ziele mit ökonomischen Zielen vereinbaren?

Im Hinblick auf die Erreichung der Vermarktungsziele von (Profi-) Sport-Organisationen stellen wir uns deshalb im kommenden #DSMU19 die Frage: “Nachhaltigkeit & Vermarktung – Dilemma oder Synergie?” Unsere beiden Experten, sollen dabei helfen, diese Fragen zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert