Facebook Twitter Xing
08.10.2018 News

VSD-Rezension: Professionelles Marketing für Sportvereine

Florian Riedmüller beschreibt auf seinen 254 Seiten in sieben übersichtlichen Kapiteln die Grundlagen, die jeder halbwegs professionell arbeitende Sportverein im Jahr 2018 benötigt.

Von Medienpartnerschaften, Veranstaltungsmanagement, Markenbildung und Rechtethematik bis zum kreativen Sponsoring lesen Sport- und Vereinsmanager Fallbeispiele aus vielerlei Sportarten. Fan-Mitgliedschaften als Beispiel für neue Einnahmequellen werden anhand von vielen erfolgreichen Praxis-Cases erläutert. Manchmal muss das Rad auch in Vereinen nicht neu erfunden werden. Knowledge Sharing über Sportarten hinweg führt immer wieder auch kleinere Sportvereine zu neuen Ufern. Diese 2. Auflage erhält aktuelle Themen wie zum Beispiel Sponsoring-Aktivierung, die die erste Ausgabe noch vermissen ließ.

Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Durch die Lektüre dieses Klassikers kommt man dem Ziel schon einen Schritt näher. Danach geht es an das Umsetzen. Viel Erfolg dabei für alle Vereine!

29,95 Euro für 254 Seiten, auch als eBook erhältlich. HIER geht's zum Buch (Kein Affiliate-Link).

ESV Verlag, Autor: Dr. Florian Riedmüller, Professor für Marketing an der TH Nürnberg